Verleihkonditionen für alle unsere Filme: 38% Leihmiete, keine MG!

Bibi Blocksberg -
Eene Meene Eins, Zwei, Drei

Produktion: Deutschland 1997
Genre: Zeichentrick
Länge: 80 min
Format: DCP | DVD
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: deutsch
Regie: Gerhard Hahn, Royce Ramos
Drehbuch: David Anderson, Klaus-P. Weigand, Ulli Herzog
Sprecher: Susanna Bonasewicz,
Hallgerd Bruckhaus,
Guido Weber,
Gisela Fritsch u.v.a.

Inhalt:

Die freche Hexe mit dem großen Herz saust von einem Abenteuer ins Nächste und veranstaltet das übliche Chaos, für das sie so berühmt ist. Da kann Papa Bernhard Blocksberg nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn Orangen fliegen und Scheiben splittern, Bibi ins Hexenkaffeekränzchen platzt und im Sturzflug in der Schwefelsahnetorte landet. Alles beginnt mit der Suche nach Bibis geliebten Besen Kartoffelbrei, der spurlos verschwindet und sich nicht einfach wieder zurück hexen lässt. Beim großen Flugwettbewerb tritt die mutige Hexe dann gegen fiese Gegner an, die mit faulen Tricks kämpfen, wie „Super Power“-Saft für das Flugzeug und „Turbo-Schaltern“ am Hightech-Besen.

Ganz unverhofft wird Bibi dann auch noch Dino-Mama. Ehe sie sich versieht entwickelt sich das niedliche Dinosaurier-Baby zu einem haushohen Riesen, der ganze Wagenladungen Heu verdrückt und irgendwie gar nicht in unsere Zeit passt. Da ist auch die sonst so einfallsreiche Bibi ratlos. Aber zum Glück gibt es ja noch Mutter Barbara Blocksberg und Bibis Tanten! Mit ihrer Hilfe lernt Bibi, dass das Retten einer Freundschaft keine Hexerei ist, Fairness sich im Kampf gegen Feinde auszahlt und dass man Verantwortung übernehmen muss für die Dinos, die man sich ins Haus holt.

Für Trailer und Bildmaterial bei EclairPlay hier klicken ↑ nach oben