Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Pumuckl und der blaue Klabauter

Produktion: Deutschland 1994
Genre: Kinderfilm,
Familienfilm
Länge: 91 min
Format: DCP
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: deutsch
Regie: Alfred Deutsch,
Horst Schier
Drehbuch: Ellis Kaut,
Horst Pillau
Darsteller: Gustl Bayrhammer,
Wolfgang Völz,
Towje Kleiner u.v.a.

Inhalt:

Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der blaue Verwandte Pumuckls will ihn hinterhältig ins Wasser schubsen, dabei ist Pumuckl doch Nichtschwimmer! Zum Glück gibt es den Schiffskoch Odessi, der Pumuckl gerade noch rechtzeitig retten kann...

Für Trailer und Bildmaterial bei EclairPlay hier klicken ↑ nach oben