Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Kein Pardon

Produktion: Deutschland 1992
Genre: Komödie
Länge: 96 min
Format: DCP
FSK: 0
Sprache: deutsch
Regie: Hape Kerkeling
Drehbuch: Angelo Colagrossi,
Achim Hagemann,
Hape Kerkeling
Darsteller: Hape Kerkeling,
Heinz Schenk,
Maren Kroymann,
Elisabeth Volkmann,
Margret Homeyer,
Dirk Dautzenberg
u.v.a.

Inhalt:

Der leicht trottelige Peter Schlönzke, der mit Mama, Oma und Opa im Familienbetrieb Schnittchen verkauft, träumt von einer Karriere beim Fernsehen. Da meldet ihn Mama kurzerhand zur Talentshow "Witzischkeit kennt keine Grenzen" an, die seit zwanzig Jahren erfolgreich im Fernsehen läuft und deren Moderator sich in dieser Zeit zum arroganten Misanthrop entwickelt hat, der sein Publikum hasst. Zwar wird Peters Auftritt eine Katastrophe, aber immerhin wird er als Kabelträger engagiert, und schließlich gelingt es ihm doch, zum Moderator der Show aufzusteigen. Aber auch seine Tage beim Fernsehen sind bald gezählt.

↑ nach oben