Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Mary - Schillernde Zeiten

Produktion: Deutschland 2004
Genre: Varieté, Alternative Content
Länge: 112 min
Format: DCP
FSK: freigegeben ab 6
Sprache: deutsch
Regie: Georg Preusse
Buch, Konzept, Idee: Georg Preusse

Inhalt:

MARYs legendäre Show aus dem Berliner Schillertheater, in der sie zurückblickt auf dreißig Jahre im Rampenlicht - so nah und so persönlich, wie selten zuvor. Eine Show aus dem Leben und über das Leben. Und eine Show für das Leben. Für die Lust am Leben und den Mut sein Leben zu leben.

Doch wäre MARY nicht MARY würden nicht die ernsten Fragen unserer - keineswegs immer schillernder - Zeit eine wichtige Rolle in der Show spiele. Junge und alte Menschen, die die Freude an ihrem Dasein verloren haben, Frauen, die der Gewalttätigkeit ihrer Männer schutzlos ausgesetzt sind, Mütter deren Söhne im Nahen Osten zu Helden wurden - zu toten Helden. MARY legt den Finger in die Wunden der Welt, fordert Toleranz und Verständnis füreinander ein.

MARY zurück in Berlin - mit allen Sinnen und für alle Sinne. Schillernd wie eine Seifenblase, wie ein Regenbogen. MARY - mal frech und frivol, mal züchtig und zahm. Witzige Weisheit, gepaart mit Ironie und Charme.
2021 in ausgewählten Kinos endlich auch auf der großen Leinwand!

↑ nach oben