Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Emil und die Detektive

Produktion: Deutschland 2001
Genre: Kinderfilm,
Familienfilm
Länge: 111 min
Format: DCP | Blu-Ray
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: deutsch
Regie: Franziska Buch
Drehbuch: Franziska Buch
Darsteller: Tobias Retzlaff,
Anja Sommavilla,
Jürgen Vogel u.v.a.

Inhalt:

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins gesamten Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurück haben, und begibt sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Zum Glück kann er sich noch gut an den zwielichtigen Max Grundeis erinnern, der mit ihm gemeinsam im Zug gesessen hat. Jedoch hat Emil nur ein Problem, ohne Geld weiß er nicht wohin in Berlin. Aber zum Glück trifft er auf die hilfsbereite und kecke Pony Hütchen, die Emils Misere sieht und beschließt ihm zu helfen. Dabei schließen sich auch noch andere Kinder den beiden neuen Freunden an. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd, bei der Emil und seine Detektive ihren gesamten Einfallsreichtum aufbringen müssen, um Emils geklautes Geld wieder zurückzubekommen.

Zum Download von Bildmaterial und Plakat hier klicken ↑ nach oben